Studio Hundert

TGE - zu Gast bei Tirol am Beat

Tirol am Beat „The Groundhog Experience“

Harter Rock aus den Bergen, das ist das, was die Unterländer Band “The Groundhog Experience” anzubieten hat. Seit sechs Jahren machen George, Tom, Luke und Bernie gemeinsam Musik. Zunächst als Coverband, seit 2012 mit eigenständigen und selbst komponierten Songs als „The Groundhog Experience“.

„The Groundhog Experience“ heißt soviel wie „die Murmeltier-Erfahrung“. Heuer im Sommer kam die erste EP mit sechs Titeln und die stellen wir in „Tirol am Beat“ diese Woche vor.

The Groundhog Experience

Alexander Gollner

Georg, Tom, Luke und Bernie sind die Mitglieder von „The Groundhog Experience:"“

Wir klingen wie „The Groundhog Experience“

Den Fragen von Moderator Klaus Horst stellen sich Gitarrist Georg Schiessling und Sänger Thomas Hechenblaikner, beide aus Reith im Alpbachtal. Über ihre Musik sagen die beiden: „Wir bewegen uns im Genre Alternative bis Hard-Rock. Ein Freund hat gemeint, unsere Musik klingt wie die von Pearl Jam oder den Foo Fighters. Das war zwar geschmeichelt, aber wir haben gesagt: Nein, wir klingen wie "The Groundhog Experience!“

Sendungshinweis:

  • Radio Tirol, Donnerstag, 24. Oktober, 19.00-20.00 Uhr,
  • (Wiederholung: Sonntag, 27. Oktober, 18.00-19.00 Uhr)

Plattform für junge Bands

„Tirol am Beat, die Radio-Tirol-Musiklounge für junge Bands und alte Helden“, ist ein Forum für Tirols Musikszene abseits von Volks- und Blasmusik, also für Jazz, Pop, Rock und Blues etc…und wird wöchentlich am Donnerstag mit Wiederholung am Sonntag ausgestrahlt. Ausserdem wird die Sendung auch zum Nachhören als Podcast zur Verfügung gestellt.

Link:

„The Groundhog Experience“

Be the first to respond!

Leave a comment:

  •