Studio Hundert

 

The Music Business is Changing - und es braucht dringend neue Ideen und Ansätze! Studio Hundert ist meine, seit 2013 REALE Vision eines "zuhause" für Musiker und sonstige Kreative. 

 

Studio Hundert ist KEIN "Rein-Raus" Ton-Studio! Hier werden Musikkarrieren geschaffen. Langfristige Zusammenarbeit ist der Schlüssel zur Entwicklung und zum Erfolg. Was nützt einem schon eine CD wenn einem sonst die Unterstützung fehlt?! Um heutzutage aus der Masse heraus zu stechen braucht es viel mehr und Studio Hundert ist für euch da:

  • Producing - Welche Songs haben Potential, wo liegen eure Stärken, wie finden und definieren wir euren Style 
  • Pre-Produktion - Songs werden mit der gesamten Band live recordet und dabei verschiedene Arrangements und Sounds ausprobiert. 
  • Recording - Jetzt verewigen wir die Songs Take für Take mit bestem Vintage Gear und Instrumenten auf Band
  • Mixing/Mastering - Plug Inns sind ja ganz nett ABER analoges Mixing mit Equipment von Neve, Teletronix, Manley etc. macht den Unterschied von DEMO zu FU** Yeah!
  • Label/Vertrieb - Ich mache keine Demos, ich mache Releases. Wir arbeiten so lange an euren Tracks bis sie perfekt sind. So steht auch einem Release über mein Label "Studio Hundert Records" mit weltweitem digitalen Vertrieb nichts im Wege. Ein fairer Deal, Promotion und intensive Zusammenarbeit sind euch bei mir sicher.
  • Coaching - Als zertifizierter "Music Marketing Specialist by Berklee Music" habe ich mich auf "Direct To Fan Marketing" und Music-Business spezialisiert. Im One-on-One Gespräch checken wir: Vertragswesen, Low-Budget Marketingwege, Buchhaltung für Musiker, Förderungsmöglichkeiten, Tantiemen, Moneytizing, Sozial Networks u.v.m.
  • Booking - Non-Exklusive Vertragsform - Alles andere wäre UNFAIR!
  • Merchandize: Mit eigener Siebdruckmaschine machen wir auch in Kleinstauflagen Band T-Shirts, Posters und Buttons 
  • Live-Sound: Wir haben zusammen eine super CD gemacht, jetzt muss das natürlich auch LIVE so rüber kommen. Gerne stehe ich als Tontechniker bei euren Live Auftritten hinter dem Mischpult. Nach der Produktion kenne ich eure Songs auswendig ;) und mit meinem Live-Rack aus dem Studio bekommen den Sound der CD auch auf die Bühne!
  • Studiomusiker, Artwork, Video, PhotoShoots, Radio, Artikel etc. - Schöpft aus dem Vollen! Das Studio-Hundert Netzwerk bietet unglaubliches Potential sich mit Mitstreitern zu vernetzen. Wir arbeiten nicht gegeneinander sondern füreinander. Trefft euch @ Studio Hundert im Garten, im Proberaum, im Wohnzimmer im Studio und schmiedet Pläne! 
  • NEU - der Studio Hundert Musikladen für Bands aus Österreich! Wir haben soooo coole Bands in AUT und der Großteil geht in der Masse von iTunes, Spotify etc. einfach unter! Schluss damit! In meinem Store gibt es ausschließlich Musik von Bands aus Österreich. 

 

 

STUDIO HUNDERT NEWSLETTER - BLEIB AUF DEM LAUFENDEN